Walpurgisnacht // Tag der Arbeit

TAG DER ARBEIT (KLICK)

BELTANE

Morgens früh raus, ab an die Uni und 2 Stunden Fachdidaktik bei Herr Weisshaar (Or: Mr White!), ich habe eigentlich (zum 3. Mal) keinen Platz bekommen, 10 andere auch nicht und wir müssen begründen, weshalb wir den Platz wollen und ich werde stinkesauer und genau so klingt wohl meine schriftliche Begründung und mir tut es fast leid, gerade auch weil der Mann eigentlich nichts dafür kann, weil er ja nicht für die Online-Anmeldung zuständig ist, aber mich nervt es einfach ungemeint, 600,- pro Semester zu zahlen und keinen Platz zu bekommen, vor allem weil da dann 4. Semester ohne Praxis-Platz sitzen und mir, der den Schein braucht, den Platz wegnehmen…
Ich hole Nina bei ihr ab, und nach einer kurzen Dusche fahren wir zu meinen Eltern, essen lecker Schinken-Nudeln und fahren dann wieder zu mir. Dieses Mal aber mit der Bahn.

Abends ist Pärchen-Abend und Totes-Tier-Grillen angesagt, mit einem kleinen keltischen Liebesritual und wir fahren von der Stuttgarter City aus in einen Wald beim Solitude-Schloss.
Leider wird aus allem nichts, weil alle Grillstellen im Großraum Stuttgart, inkl. aller drum herum liegender Landkreise, geschlossen sind, weil der Wald so trocken ist. Enttäuscht fahren wir zu M & A nachhause, setzen uns auf das Sofa, betrinken uns (^^) und essen unser Fleisch aus der Pfanne und irgendwann laufen wir die Hasenbergsteige hoch, auf eine kleine Aussichtsplatform. Die 2 Kerle, die mit ihrem Bier dort stehen, verziehen sich auch schnell, wir sind alleine, der Himmel ist sternenklar, Stuttgart liegt unter uns und sieht sehr schön und friedlich aus, gleichzeitig ruhig pulsierend. Wie ein Herz, dass gleichmäßig schlägt. Wir sitzen auf dem Boden, machn das mini-mini-Ritual und pünktlich kommt eine Katze vorbei…..
Im wahrsten Sinne des Wortes ein magischer Moment.