ein verdammt kurzer Post – PROTEGO!

Da draussen wird es dunkel, Nina steht unter der Dusche, das Wasser rauscht vor sich hin, ich bin zerrissen zwischen so vielen Dingen. Es passiert, trotz meiner kleinen Krankheit, so vieles und ich wünsche mir einen von diesen Schild-Zauber aus “Harry Potter”. Immer wenn ich mich klein und schwach fühle, so, dass ich die Wirklichkeit manchmal nicht recht erkennen kann, dass ich nur alles negative sehe, dann möchte ich PROTEGO! schreien, meinen Zauberstab schwingen und alles negative prallt von mir ab. Ich fände das wirklich wirklich sehr sehr toll….
Gestern habe ich uns nämlich einen wundervollen Abend versaut, indem ich wieder überempfindlich und total realitätsfern war. Das ganze ist dann nämlich sehr unsexy, kindisch und vollkommen destruktiv….

Gibt es eigentlich auch einen “ich reinige mein Inneres von allem Unrat”-Zauber?!

Ansonsten: alles Gute zum Nikolaus!

Benny

PS: Das HarryPotter-Wiki (www.harrypotterwiki.de) zu dem “Protego”-Zauber:

Protego

aus Harry Potter Wiki und Lexikon, der freien Wissensdatenbank

Der Schild-Zauber Protego (lat. protegere = beschützen, im Original: Shield Charm) erzeugt einen unsichtbaren magischen Schutzschild, der viele Zauber und Flüche abwehren und auf den Gegner zurückprallen lassen kann. Ein Protego schützt selbst vor sehr komplizierten Zaubersprüchen wie Legilimens: So gelang es Harry Potter einmal, sich mit dem Schild-Zauber dagegen abzuschirmen, dass Severus Snape auf diese Weise in seine Gedankenwelt eindringen konnte. Stattdessen fiel der Zauber auf Snape selbst zurück und eröffnete Harry einen Einblick in dessen eigene Erinnerungen.

Entscheidend ist allerdings, dass der Schildzauber rechtzeitig wirksam werden kann: So konnte Harry mehrfach gerade noch verhindern, dass ihm Todesser das Prophezeiungsglas durch ein Accio wegnahmen. Das begehrte Glas war ihm jedoch bereits zu seinen Fingerspitzen gerutscht (HP V/35,36).

Der Schild-Zauber wurde in Harrys Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste bis zur fünften Klasse nicht gelehrt. Harry selbst beherrscht ihn allerdings schon seit seinen Vorbereitungen auf die erste Aufgabe des Trimagischen Turniers (HP IV/31). Den Mitgliedern von Dumbledores Armee hat er ihn ebenfalls beigebracht.

Die Weasley-Zwillinge bieten in ihrem Scherzartikelladen Kleidungsstücke mit eingebautem Schildzauber an.