Marmite am Morgen

Nina & ich waren letztens im “English Shop” in Stuttgart und haben ein paar leckere Englische Lebensmittel und einige Weihnachtsgeschenke gekauft.

Darunter auch mein lange ersehntes MARMITE! *hopshops*freu*

Ihr kennt Marmite nicht?

Mehr darüber auf der OFFIZIELLEN SEITE, die Seite ist toll aufgemacht und sagt eigentlich alles über das geile Zeug ^^

Either You Love It Or You Hate It!!

Das Zeug besteht übrigens aus Hefeextrakt. Hefeextrakt ist im Endeffekt konzentriertes, “natürliches” Glutamat, sprich Geschmacksverstärker, schaut einfach mal auf die ganzen tollen Nahrungsmittel, die mit “ohne Geschmacksverstärker” oder “ohne (Natrium) Glutamat” beworben werden, in fast allen oder zumindest sehr vielen ist Hefeextrakt drin, also NIX GLUTAMATFREI!

Mehr über Glutamat lest ihr hier oder hier

Desweiteren gibt es eine unglaubliche Anzahl von Fanseiten, die u.a. auch auf der offiziellen Marmite-Seite verlinkt sind, meine Faves:
Wieviele Toast kann man mit einem Glas Marmite bestreichen?
Wikipedia-Artikel
Marmite-FAQ
Marmite-Art (MARMART)

Einen einzigen Nachteil hat Marmite allerdings: es ist a****-teuer. Ein 250g Glas kostete 7,10€.

Ach ja: nochmal ein bisschen Werbung für eines der besten BLOGS im Netz, ever:
NERDWORLD (@ www.time.com) KLICK