Bio-Fäkalien-Salat *würg*

Zuerst dachte ich ja, die Überschrift für diesen Blog wäre lustig, dann hat es mich gewürgt (sie ist sehr passend) und dann fand ich es wieder abstoßend-komisch und dann wieder “scheisse” (Kein Wortwitz) und naja. Ich lasse sie jetzt erstmal so. Vielleicht wird daran ja noch was geändert, aber jetzt zum Hintergrund.

Nina und Benny hatten Lust auf etwas Salatiges und ich habe, da ich eh im Breuni arbeiten musste, kurz vor Arbeitsbeginn noch etwas Salatzeug eingekauft: 2 große Champignons, eine Schale Bio-Tomaten aus Spanien (von der Öko-Bilanz beschissen, aber immerhin Bio und folglich vielleicht nicht ganz so übel) und eine Schale Bio-Ruccola (auf Deutsch “Rauke” -> ich werde ab jetzt immer nur “Rauke” sagen, klingt schön und nicht so Yuppie-mäßig. Findet ihr auch, dass “Ruccola” nach Yuppie-Fraß klingt?) aus Italien. Dieser sah sehr sehr frisch und lecker unter seiner Plastik-Folie aus. Jedenfalls ging ich dann zur Arbeit, verriet Nina nicht, was für einen Salat es abends dann geben sollte und schob 5 Stunden lang Kohldampf auf den leckeren Salat. Das stinkige Erwachen folgte dann als wir in der Küche den Salat auspackten. Er roch , nein stank unglaublich nach Gülle. Unsere Mägen widerstanden jedoch dem Brechreiz und ich wusch den Salat zuerst 2 mal in kaltem Wasser, dann in Salzwasser und dann nochmal in kaltem Wasser. Nichts zu machen, die Rauke stank wiederwärtig zum Himmel. Wir stellten den gewaschenen Salat zum Abtrocknen in ein Sieb und legten einen Deckel drauf. Am nächsten Tag dann, als ich das Sieb mit der Rauke hochhob,kam unter dem Sieb ein brauner Gülle-Wasser-Fleck zum Vorschein (nach 4 Mal waschen!) und unsere Mägen wurden wieder auf die Probe gestellt. Der Salat wanderte natürlich in den Müll. Wir hätten das alles ja gerne umgetauscht, aufgrund der geringfügigen Entfernung (von 50km) zum Ort des Kaufs war das jedoch schwer möglich.

Ich finde Bio ja eine tolle Sache und mir ist auch klar, dass Pflanzen gedüngt werden und alles. Aber ich möchte nicht Gülle essen. Bäh.

Das nächste Mal werde ich jedenfalls die Rauke an Ort und Stelle öffnen. Folglich: Augen auf beim Rauken-Kauf ^^ =)

alles Liebe

Benny