Explosionswürste

Nina und ich kochen Sauerkraut. Mit Kassler und Leberwurst. Nachdem das alles lange vor sich hin geköchelt hat, geht es ans Essen. Kurz bevor Nina die Leberwurst in der Mitte durchschneiden will, sagt sie noch „die sieht so prall aus, ich hab Angst, dass die Platz“. Mit dem Messer angesetzt und: ein Knall, ein Schrei, eine Sauerei. Leberwurst fliegt durch die Küche. Auf den Boden, auf die Arbeitsplatte, bedeckt das große Küchenmesser (das mit dem Holzgriff, das meine Mama bei Tchibo für uns gekauft hat) und verbrennt Nina. Wir kringeln uns beide, auch wenn Ninas verbrannter Finger natürlich nicht so toll ist *AufNinasFingerPuste*
Also; hütet euch vor den Explosionswürsten! Ich sag es euch.
Übrigens hat Nina noch ein viel tolleres Wort für die Explosionswurst erfunden. Leider weiß ich es nicht mehr.