Enter Sandman

In der Bahn lese ich „Sandman“ von Neil Gailman auf meinem Laptop. Oder soll ich cool sein (wie meine Klassenkameraden) und statt Laptop jetzt „Thinkpad“ sagen? Ich stand damals beim Grabmöhrenstammtisch auf Wartelistenplatz 5 oder so um die Comics ausgeliehen zu bekommen. Axel hatte die damals in spezielle Comichüllen gepackt. Ich hätte auch gerne die richtigen Comics. Allerdings wären die unterwegs dauern gefährdet….
Amazon hat in den USA ja den Kindle 2 eingeführt. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Einerseits ist ein Laptop zum lesen von Nachrichten und Büchern zu groß und schwer, andererseits kann ich darauf ja lesen was ich will. Ich finde elektronische Tageszeitungen auch eher zwiespältig. Sicherlich praktisch und umweltfreundlich, andererseits mag ich die Haptik von Zeitungen. Ja, irgendwann in grauer Vorzeit hatte ich mal ein Süddeutsche-Abo. =))