Computerspiele

Nina und ich spielen gerade ein neues Computerspiel. Es heißt “Edna bricht aus”. Es ist ein ziemlich irres Point&Click-Adventure in 2D, das letztes Jahr auf den Markt kam und schon mehrere Preise gewonnen hat. =)

Man spielt Edna, einen Teenager mit ganz offensichtlich “alternativer” Vergangenheit, die in einer Gummizelle aufwacht, nicht weiß wieso sie dort ist und mit ihrem sprechenden blauen Stoffhasen “Harvey” versucht abzuhauen.

Schräg, manchmal teuflisch schwer und sehr lustig. Nina und ich wechseln uns ab und sind total scharf drauf.=)

Hier mal eine kleine Kostprobe:

Harvey: “oh….Miss Psychisch-Gestört-September…..*schmacht*”

Prof. Knock: “Angrifff der Flugsaurier!!!….oh…du bist es Edna!” (das ganze mit amerik. Akzent)

Edna: “*cornflakesfutter*…..hm……Bauschaum mit Zucker……und dann erst das Zischen, wenn es den Zahnschmelz anlöst”