Don’t Panic

Ich habe am kommenden Dienstag meine erste Klausur. Projektmanagement. Und dann geht es am kommenden Freitag richtig rund. 6 Klausuren in 6 Tagen. Folglich bin ich gerade schwer dabei Stoff zu lernen und Lücken zu füllen. Vor kurzem habe ich mir einen Lernplan gemacht, an den ich mich sogar bisher zu 90% gehalten habe =).

Die Lernpläne habe habe ich hinter dem Schreibtisch an die Wand gepinnt. Insgesamt sind es 4 Blätter. Dazwischen habe ich in “freundlichen großen Lettern” (wer Zitate erkennt, darf mir einen Kommentar schreiben) die Worte “DON’T PANIC” geschrieben. Mein Motto sozusagen. =) Mit verschiedenen bunten Filzstiften. Die Pläne samt Motto habe ich jetzt immer im Rücken, wenn ich am Schreibtisch sitze und lerne. das fühlt sich gut an. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle über das Prüfungsmonster. Noch ist es kein blaues Flauschemonster, aber sein Bauchfell ist schon jetzt nicht mehr ganz so struppig wie früher. 😉