Lernaben(d)teuer (vom 1.7.)

Dienstag. Sommer. DH war anstrengend. Nach einer Erholungsphase sitze ich am Schreibtisch, das Laptop auf dem Tisch, Bits, Bytes, Zahlen und Wortkolonnen auf dem Bildschirm. Anstrengend, aber es macht irrsinnig Spaß =)).

Ich schaue auf, neben dem Compi (wer kennt diese Abkürzung? Wer? ^^)  steht eine Essens- bzw. Flüssigkeitsration, die Nina da hingestellt hat und noch eine Tasse Koffeininfusion. Tini hat mir per Mail aus Augsburg einen schönen Abend gewünscht.

Ich sehe aus dem Fenster, die Abendsonne (es ist irgendwas um 9 rum) scheint mit voller Macht auf unseren Balkon (mit dem Luxusblick) und  in unser Wohnzimmer. Durch die Balkontüre wabert warme, frische, nicht zu heiße Abendsommerluft bis zu mir an den Schreibtisch. Draußen sieht es sehr schön aus. Ich spiele mit dem Gedanken nicht weiter zu lernen und stattdessen mit einem Bier und einer Pfeife auf den Balkon zu sitzen. Ich verwerfe das, schließlich ist in einer Woche meine erste Prüfung und auch sonst ist diese Woche härter als sonst, weshalb ich mich dazu entschließe doch zu lernen.

Ich blicke auf unser Sofa, wo Nina es sich gemütlich gemacht hat und fern sieht. Sie schaut sehr schön aus, friedlich, sie schaut zu mit rüber und lächelt. Ich lächle zurück und die Schmetterlinge schwärmen einmal von Kopf bis Fuß durch mich.

Ja, ich habe einen schönen Sommerabend.