Mobilfunknippel

Mein Mobilfunktelefon hat seinen Nippel verloren. Mit Nippel meine ich den Knopf zum Navigieren durch die unendlichen Weiten des Symbian S60 3rd Edition-Betriebssystems. Wer schonmal ein Handy mit besagtem OS besessen hat weiß wovon ich rede, wenn ich “Weiten” sage.

Jedenfalls kann ich mit meinem Telefon nur noch Anrufe annehmen, Nummern direkt eintippen und dann anrufen und mit etwas Glück und einem Kugelschreiber (dieser wird in das klaffende Loch in der Handytastatur gesteckt) ein bisschen navigieren.

Bisher hatte ich mich ja schon fast an diverse Abstürze, unerklärliches Selbstausschalten, manchmal unerklärlich kurze Akkulaufzeiten, schlechte Fotos, miesen Empfang im UMTS-Netz, Probleme beim Umschalten zwischen GSM und UMTS, usw. gewöhnt – von lieb gewonnenen Macken mag ich nicht sprechen – , aber nun wird es wirklich Zeit für ein neues Mobiltelefon. Und als Geek muss es natürlich was tolles sein 😉

Ich habe da auch schon was im Blick, wir werden sehen ^^ Bisher lachen mich das HTC Touch Pro 2 sowie das Samsung HD8910 (Omnia HD) an…..ersteres hat eine Tastatur, was mir evtl. mein Laptop unterwegs ersetzen könnte….hmhm…fein wäre das =)

 

[Update]Neues Mobiltelefon wird wohl warten müssen. Akuter Geldmangel. =/ [/Update]