.Net Stinkt!

Ich arbeite ja derzeit an meinem ersten .Net-Projekt. Dabei benutze ich, gezwungenermaßen, die Visual Studio 2008-IDE. Ich, der ich als ja einer der Java-Guys bin, bin da natürlich den Komfort der Eclipse-IDE gewöhnt (bzw. des RAD).

Dort gibt es eine Reihe sehr sehr nützlicher Tastenkürzel. In Visual Studio gibt es auch welche, allerdings eine für mich sehr zentrale eben nicht. In Eclipse kann man mit STRG + “Linkslick” schnell zu der Definition einer Variablen oder Methode navigieren. Ich lese mich gerade in Sourcecode ein, und da wäre diese Funktion natürlich sehr praktisch. Besonders, da es sich um eine Datei mit über 2000 Zeilen Sourcecode handelt. Da hilft auch das Zuklappen der einzelnen Funktionen nichts, die sind alle auch mehrere hundert Zeilen lang.

Da scrollt man sich einen Wolf! So! Nun wisst ihrs.

PS: an alle Leser, die mir Tipps schicken wollen, nur her damit. Den Object-Browser habe ich im Übrigen schon gefunden, aber das nur mal am Rande.