Ich hasse Powerpoint, benutz Prezi

Neulich habe ich erst eine Präsentation erlebt, die mit dem Tool “Prezi” erstellt worden war. Zuerst wurde mir schlecht, dann fand ich es doof, und dann, tja, dann fand ich die ziemlich cool. =)

Mittlerweile wurde der Dienst offenbar von einigen Medien auch in Deutschland vorgestellt.

Ich für meinen Teil kann nur raten, dass man den Dienst mal ausprobieren sollte, zumal er für Schüler/Studenten umsonst ist und nichts kostet. (es gibt auch eine “normale” kostenlose Version, allerdings sind dann alle Präsentationen öffentlich einsehbar, also eher nicht zu empfehlen).

Ich würde jetzt nicht gerade vor einem beinharten Buchhalter mit Prezi präsentieren, da die Präsentationen sehr dynamisch, vielleicht sogar wild werden, was dazu führen könnte, dass die Zuschauer evtl. noch weniger davon angetan sein könnten, sollte Ihnen der Stil nicht gefallen.

Ich habe Prezi mittlerweile bei einem Firmeninternen Meeting benutzt und habe viel positive, allerdings auch etwas negative Reaktionen erhalten.

Für alle, die interessiert sind, einfach hier in den Kommentaren posten, falls Interesse an einem Blick in meine Präsentation besteht.

Hier nun der Link

WWW.PREZI.COM

1 thought on “Ich hasse Powerpoint, benutz Prezi

Comments are closed.