Blogexperiment 9 – Wie Loki zu mir fand und doch nicht blieb

Ich sitze gerade auf meinem Sofa und habe bis eben an einem Problem aus der Welt der iPhone-Programmiererei gebrütet und es dann doch nicht gelöst (ich war so doof die Datenbank auf dem Gerät zu löschen und die brauche ich doch, und ich habe leider keine Mock-Objekte, die ich mal eben reinschaufeln kann um zu gucken ob ich die DB brav auslesen kann und nein, ich will jetzt abends um halb 11 keine Mock-Daten schreiben). Jedenfalls bin ich seit gerade nicht mehr alleine, auch wenn Nina gerade nicht da ist.

Loki liegt hier. Loki ist die charmante Arschloch-Katze mit trauriger Geschichte der Straße in der ich wohne. Er ist ein “Streuner”, obwohl er eigentlich eine Besitzer-Familie hat. Da schau

 

t er mittlerweile aber gar nicht mehr vorbei. Warum weiß niemand, vielleicht weil er dort nicht in’s Haus darf (was ich nicht verstehe), oder weil ihn die Teenager-Kinder vielleicht nerven oder ärgern, keine Ahnung. Jedenfalls hat der gute Loki vor einigen Wochen angefangen hier bei mir auf dem Fenst

 

erbrett zu sitzen, dann hin und wieder saß er auf meinem Sofa, dann maunzte er weil er hungrig war und die ganze Zeit über war er sehr schmusig. Ich wollte ihn zum Tierarzt bringen, da er offensichtlich ein Zahnproblem hat, seine Besitzerfamilie würde das bezahlen. Die bekommen ihn ja eben nie zu sehen. Nina und ich fingen an ihn zu füttern, damit er öfter kommt und wir ihn zum TA schaffen können. Immer, wenn wir gegangen sind, haben wir ihn schweren Herzens vor die Türe gesetzt, da ich ja kein Katzenklo habe. Er ist dann immer gleich weiter, er wird ja wohl hier im Viertel an mehreren Stellen durchgefüttert. Und genau das ist auch das Problem. Seit Nina und ich mal ein Wochenende nicht da waren kommt er nicht mehr. Das hat ihn einfach verwirrt.

 

Und letzten Sonntag kam er wieder vorbei und heute eben auch. Leider habe ich kein Katzenfutter mehr da (er kam ja nicht mehr) und ich weiß jetzt nicht mehr was ich wie nun mit dem kleinen Knaller machen soll. =(

 

Ganz offensichtlich ist er gut genährt, bei meinen Vermietern frisst er sich aber nicht durch (ihre Katzen dulden das nicht). Soll ich ihn wieder versuchen anzufüttern? Ihn nicht mehr hier rein lassen? Ein Katzenklo kaufen und ihn zum “Häuslichsein” zwingen….das Katzenbuch, dass ich mir extra angeschafft habe, bietet da leider keinen Ra

 

t. Vielleicht könnte ich auch rausfinden, wo er sonst so ist, damit die Menschen, die seine Dosenöffner sind, mit ihm zum TA gehen. Dann könnte er wieder richtig beissen.