Lesestoff.

Eine der Dinge, die ich liebe und doch nicht genug mache, ist lesen. Es gibt nichts entspannenderes, als mit einem Buch auf der Couch, einer Tasse Tee oder Kaffee (oder einem Bier) auf der Couch oder im Armsessel zu sitzen und sich auf eine Wortreise zu begeben. Als Kind konnte ich Stundenlang lesen. Und noch heute, bekomme ich sehr wenig mit, wenn ich versunken in einem Buch bin. Man muss mich dann schon sehr laut und direkt ansprechen, damit ich reagiere. So manchen Menschen hat das schon zur Weißglut getrieben. Irgendwie bin ich froh, dass ich in ein Buch so versinken kann. Ich lese bis heute keine Ebooks. Bücher sind Spaß, Freude, der Geruch eines Buches ist etwas wundervolles. Sowohl wenn es ganz neu ist, als auch wenn es ein gelesenes Buch ist. Ich finde auch Flecken in Büchern völlig okay. Das Buch hat dann auch gelebt. Ich lese meist nicht in der Badewanne, auch wenn ich wellige Seiten, solange es nicht bei einem teuren/edlen Hardcoverbuch ist, nicht schlimm finde.

Hier mal ein Blick auf meine Leseliste, die viel zu lang ist. Die Bücher liegen auf der Ablage unseres Couchtisches, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, sie in die Hand zu nehmen. Die Bilder sind Links zu Amazon, falls ihr interessiert seid. Was lest ihr so? =)

PS: Das letzte gelesene Buch war übrigens Harry Potter and the Cursed Child.


Washington’s Pacific Coast

Mein Geburtstagsgeschenk dieses Jahr war ja ein Ausflug auf die Olympic Peninsula und Walewatching. Cori schenkte mir dazu ein sehr nett geschriebenes Buch über die Pazifikküste unseres Heimatstaates. Sowohl informativ und gleichzeitig amüsant schreibt der Autor über diesen wundervollen Landstrich.buch1


Little Paris Kitchen & My Paris Kitchen

Beides Geschenke zur Hochzeit. Ich stehe ja auf schöne Kochbücher. Bisher leider nur drin geblättert, werde ich die hoffentlich dieses Wochenende mal anfangen können. Yay! Vorher muss ich allerdings was essen, sonst bekomme ich beim Lesen einen Fressanfall 😉

buch2buch3


Fragebogen

Ein Geschenk von C. & D. zur Hochzeit. Kein Buch im eigentlichen Sinne. Ich habe bisher 2 Fragebögen gemacht und ich finde nicht alle gleich gut, aber sie bringen einen wundervoll zum nachdenken, und es sind wirklich knackige Fragen dabei.

buch4


The Art of Asking

Ich habe das Buch jetzt 3 Mal angefangen und muss es die Tage nochmal anfangen. Es ist gut und berührend und ich weiß auch nicht wieso ich es nicht fertig gelesen bekomme. Verdammte Hacke.

buch5


Gevatter Tod

Ich lese Corinna gerade dieses Buch vor (wir schaffen nicht mehr als 1-2x pro Monat, aber immerhin. =)

buch6