Bahnfahren 5b)

Arbeiten habe ich hinter mich gebracht. Natürlich wieder nicht pünktlich losgekommen, zur Bahn rennen, weil ich keine Lust habe wegen der 3 oder 4 Minuten, die ich auf einen Bus warten müsste, die Bahn zu verpassen. Ich renne jedenfalls in sehr sehr kurzer Zeit zum Bahnhof und verpasse natürlich die Bahn, ihre Rücklichter zwinkern mir ein „haha“ zu und ich muss husten. Mein Asthmaspray steht zuhause im Bad. Pech.

Ich telefoniere mit Nina und einer der Männer, die immer im Bahnhof sitzen und ihr Bier trinken um ihr Leben ertragen zu können steht an einem der Tische in der Bahnhofshalle gegenüber des Bäckers und isst einen Mohrenkopf aus einer frischgekauften Dickmanns-Packung. Daneben steht ein Sixpack Bier und er beisst ganz begeistert in seinen Mohrenkopf und trinkt einen Schluck aus der ersten Bierflasche und er lächelt und der Mohrenkopf scheint wirklich lecker zu schmecken. Ich bin unzufrieden, mir ist kalt und ich denke darüber nach, dass ich Nina viel zu wenig sage, was sie mir bedeutet. Gerade am Telefon waren wir beide nämlich grummelig. Ich habe das Bedürfnis mir Süßigkeiten in den Mund zu stopfen. Mein Bauch wird mich dafür hassen und nur mit Glück werde ich sie bei mir behalte können – Grippe, hatte ich glaube ich schon erwähnt.

Trotzdem kaufe ich ein Twix, futtere es gleich in mich rein und schiebe noch eine Packung „Lachgumme“ hinterher. Und nachher jammere ich wieder, das ich Bauchschmerzen habe und mir schlecht ist.

Mittlerweile ist die Packung in meinem Bauch deponiert und mir geht es nicht besser oder schlechter als vorher. Ich fühle mich noch immer leer und hungrig, kalt und mir ist immernoch etwas schlecht. Ich höre ein Song der „Geekcore“ heisst und muss lachen weil Nina mich immer als „Nerd“ bezeichnet. Vielleicht wartet sie ja am Bahnhof auf mich. Das wäre „schön“. Schön habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich „schön“ unbefriedigend für das Gefühl das ich habe bzw. hätte.

Ach ja: überall noch mehr „Narren“. Leute in voller Hexen-/Teufel-/Whatever-montur, ein Teenager im Mariachi-Costüm und mit Trompete. Letztere scheint er ganz gut zu beherrschen, ich bin aber nicht gerade in „Trompeten“-Stimmung. Aber egal.

Mir ist übrigens gerade ein tolles Fasnets-Kostüm für mich eingefallen: ich könnte mir eine hellblaue Jeans anziehen, einen dunkelblauen Pullunder mit hellem Poloshirt, usw.. Benny der Doppelkrägler. Fehlt nur noch die Burschi-Mütze oder was-auch-immer diese Menschen so tragen.