Anders

Gestern Abend (oder sollte ich sagen “Nacht”) durfte ich wiedermal bis 22h bei Müller hinter der Theke stehen. Ziemlich unspannend, weil ich mir ab 20h die Beine in den Bauch gestanden habe (unterbrochen nur von den seltsamen Musikhörwünschen meines Kollegen Kubi und 2 wundervollen Telefonaten ^^). Dafür sa der Laden aber auch tipp-topp aus *find*

Jedenfalls kam gleich zu anfang meiner Arbeitszeit ein vll. 17 oder 18jähriger junger Mann (ich klinge wie meine eigene Großmutter ^^) zu mir und wollte wissen, ob wir Nintendo DS lite da hätten und wenn ja, für wieviel Geld. Meine Antwort, dass wir nur pinke DS Lite für 149,-€ dahätten nahm er fast euphorisch entgegen und lies sich von mir einen pinken DS Lite aus der Vitrine bringen. Ich hatte zuerst angefangen im das ganze Programm bezgl. Lieferprobleme bei den anderen Farben zu erklären und dann, als ich gemerkt hatte, dass er wirklich auch einen pinken nehmen würde, seine unbekümmerte Wahl (die meisten Kunden, wenn es nicht gerade 10jährige Mädchen sind, möchten keinen pinken “GameBoy”) damit erklärt, dass er bestimmt ein Geschenk für seine SchwesterFreundinCousineWasauchimmer kaufen würde. Als er dann aber lachend meinte “Ich mach mir da nix draus, den kauf ich eh für mich” und mich noch gezielt nach 2 Spielen fragte, wovon eines ein 99,9%iges “Mädchenspiel” war (WinxClub), fragte ich mich dann doch was für ein Mensch der “junge Mann” denn wohl war.
War er schwul, einfach nur kindisch, oder einfach “anders”? Ich hätte ihn gerne gefragt um meine Stereotypen/Vorurteile wenigstens bestätigt, oder – viel besser – einfach aufgeklärt zu bekommen.
Sein Spongebob-Geldbeutel machte mich dann noch neugieriger. Hm. Auf jeden Fall war er “irgendwie anders” und das fand ich dann doch toll. Es gibt sie also, die, die anders sind. Und ich muss malwieder feststellen, dass es meistens nicht die sind, die das “ich bin so anders”-Logo auf der Stirn tätowiert haben. =)