Musikfrei

Ich hatte eine Woche ohne Musik in der Bahn zu überstehen. Ich höre seit ich meinen MP3Walkman von Sony (möge er friedlich in den Himmel der MP3player eingefahren sein) zerstört habe mit dem Mobiltelefon Musik, ist ja auch kein Problem, 2GB Speicherkarte rein, Musik drauf und gut. Leider hat mein Telefon einen proprietären Kopfhöreranschluss, was zum Glück dadurch gemildert wird, dass der Kopfhörer aus 2 Teilen besteht, einem Adapter- und Headsetteil mit 3,5-Klinkenbuchse und einem Kopfhörerteil. Letzterer kam mir vor knapp 2 Wochen auf irgendwelchen Wegen (ein Loch in meiner Umhängetasche, die übrigens eigentlich Nina gehört) abhanden. Meine großen geschlossenen Kopfhörer sind nur noch zum Auflegen zu gebrauchen (Wackelkontakt auf der rechten Seite) und deshalb musste ich wohl oder übel so ohne Musik auskommen. Und das macht mir einer S-Bahn voller Schüler einfach KEINEN Spaß. Mit „voller Schüler“ meine ich, dass teilweise an der 2. oder 3. Haltestelle Menschen auf dem Bahnsteig stehen bleiben müssen und mit der nächsten Bahn fahren müssen, weil die Bahn ganz, GAAAAANZ, voll ist. Naja, Gesprächsthemen und Lautstärke lassen sich nur schwer beschreiben. Das ist zwar nervig, aber schon okay so, mit Musik lässt es sich ganz gut aushalten. Nur dass die Sitze in den Bahnen einfach zu klein sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich habe meinen Weg gefunden mit der Lautstärke umzugehen, Musik hören eben. Und das war eine Woche lang nicht möglich. Seit Samstag habe ich wieder Kopfhörer. Leider nicht von Sennheiser, die meiner Meinung nach immer noch die besten Kopfhörer herstellen, die man zum Teil auch bezahlen kann, aber immerhin welche von Sony (Sennheiser war im Müllermarkt nur in der teuersten Variante verfügbar, Sony auch schon im mittleren Bereich). Und, was soll ich sagen: Bahnfahren ist so wie es sein sollte 😉