Scheunengedanken

Im Zuge des vorherigen Postings musste ich gerade an die Scheune denken. Eine kurze Erklärung: die Scheune war für mich die erste „richtige“ Gothic-Disko, sie musste irgendwann mal (vor 6, 7, 8 Jahren schließen weil das Gebäude abgerissen wurde). Es gab eine samstägliche Party, es gab viele Sitzgelegenheiten rund um die Tanzfläche, welche ich als ausreichend groß empfand. Es gab eine Bar mit einem total schiefen Billiardtisch, in der man sich stehend gut unterhalten konnte, der Club-Raum war so neblig, dass man sich regelmäßig in die Arme lief oder irgendwelche Stufen hinunterfiel, zumal es ausser beim DJ-Pult, an den 2 Bars, den Toiletten, und auf der Tanzfläche (aber nur sehr düster ^^) eigentlich kein Licht gab. Nur Kerzen und Grablichter. Draussen gab es einen Garten mit Feuerstelle, in dem man sich im Winter seine Würstchen grillen konnte, auch hier gab es 2-3 Bänke zum hinsitzen. Daneben gab es noch einen Durchgangsraum mit 2 oder 3 sehr sehr schweren Flippern und das „Kino“. Ein Raum voller Klappstühle, in dem 1-2 Horror- oder Vampirfilme liefen. Kann natürlich auch sein, dass auch mal was anderes lief, aber immer wenn ich dort war lief ein Horrorfilm oder Vampirfilm oder zumindest ein Thriller. Hier saß man entweder weil man völlig besoffen war, weil man mal für 5 Minuten nicht reden wollte, oder weil man einen Platz zum rummachen wollte. Ich erinnere mich nur zu gut an den Satz eines guten Freundes „Weißt du, es war schon irgendwie seltsam, du sitzt da mit einer heißen Braut und ihr küsst euch das erste Mal und nebenbei läuft „das Schweigen der Lämmer“.“ Diese ganz eigene Art von Romantik habe ich nie wieder erlebt.

Naja, jedenfalls gab es da noch wirklich eine bunte Mischung in der Szene und die Musik war auch wirklich als Gothic-Musik bzw. artverwandte Musik zu erkennen.

Jetzt bin ich doch wieder einer von denen die „früher war alles besser“ finden. Wäre es nicht an meiner Generation (ich sag jetzt mal vorsichtig zwischen Mitte 20 und Mitte 30) wieder etwas davon ins Hier und Jetzt zu bringen?!

PS: Verdammt klug geredet, Herr Benny, aber was machst du da draus????