Das dunkle Land

Nina & ich sehen uns eine 3Sat-Doku über Menschen die Nachts wach sind während andere schlafen an. Die Protagonisten sind ein Comiczeichner, der nur nachts zeichnet (übrigens ziemlich cool wie ich finde), ein Astronom bei dem nicht ganz klar wird, ob er das jetzt so privat oder beruflich macht (nachts wach sein) und Bruno Kramm von das ich. Nun bin ich kein besonders großer Fan von „Das Ich“ und Nina und ich grinsen uns eins als er in Plateauschuhen durch das Fichtelgebirge läuft. Auf der anderen Seite macht der Kerl glaube ich wirklich was er möchte, hat sich sein Haus gekauft (das übrigens auf den Kellergewölben einer Burg aus dem 8. Jahrhundert steht (da möchte ich gern mal hin, das s hübsch aus dort) und verdient seine Kohle mit seinem Studio, seinem Magazin und seiner Band. Der kann machen was er will und das muss man sich erst mal erarbeiten. Und immerhin macht er den Kram schon seit einer halben Ewigkeit. Im Hintergrund der Reportage läuft einmal kurz „Das dunkle Land“. Ich bin ja – wie schon mal erwähnt – kein Fan von „Das Ich“ (die „Best of“ habe ich trotzdem ^^) aber der Song zieht mich auch 10 Jahre nachdem ich ihn das erste Mal gehört habe in seinen Bann, Ich mag ihn sehr. Und genau in dem Song ist so viel, dass mir in „unserer Szene“ so viel.
Wo ist das dunkelbunte, wo sind die Menschen, die einfach sie selbst sind ohne gleich auf jemandem rumzuhacken, sich produzieren und in den Mittelpunkt stellen?
Ich will jetzt nicht auf den ewigen „was soll dieses Kinderindustrialbummbumm“-Zug aufhüpfen, das mach ich lieber mal so (wobei wir wieder dabei wären, dass ich da intolerant bin, schlimm eigentlich), aber jeder, der im letzten halben Jahr mal in Stuttgart unterwegs war weiß was ich meine. Nina und ich unterhalten uns noch ziemlich lange darüber, ihr geht es da noch viel mehr so. Also, wenn jemand eine Idee hat, wo man gut hingehen kann, auch weiters weg, dann bitte Bescheid geben! Los!
Ich habe übrigens nichts gegen Cybergothleute. Sollen so viele Plastikhaarteile und Schweißerbrillen rumlaufen wie sie wollen. Ich habe übrigens auch so eine. Selbstgebaut 2003 zum MeraLuna. Da gab’ s die nur bei einem Stand und haben 40 Euro gekostet. Baumarktpreis 8,95,- plus 2 Euro für ne Killerniete und 2 Plastikabfälle vom Bosch (damit da schwarze „Gläser“ drin sind. 😉 Naja, mein Ding ist das nicht, aber jedem das seine. Nur die Musik. Aber lassen die das. Und die Quote an..nunja scheint da etwas größer zu sein als anderswo. Aber – as I said before – solange keinem auf den Geist gehen….

Gerade (es ist mittlerweile fast Viertel vor 8) kommt mir ein netter Satz in den Kopf.
„Schwarz“ weggehen in Stuttgar bedeutet Barbie und Ken zu treffen. Ich mochte die noch nie.

Eine schöne Woche wünscht

Benny

An meine Nina, die daheim im warmen Bett liegt schicke ich alle Liebe und alle schöne Träumenergie, die ich habe!