Bahnfahrkopfkino

Morgendliches Bahnfahren. Dazu ASP „Schwarz“. Danach „The Plasmareds“ und „U-Bahn X“. Neben mir sitzt ein junger Mann in meinem Alter und liest „Gitarre & Bass“. Die Buttons an seiner Mütze lassen auf „US-Punk“ schließen. Ich überlege kurz, was für eine Gitarre der Kerl wohl hat, ob er wohl in einer Band spielt und erinnere mich an meine glorreiche Musikerkarriere. Wobei wir mit in etwa 30-40 Auftritten in einem Jahr mal garnicht schlecht waren, wir haben aber auch wirklich überall gespielt inkl. Dem Jugendhaus Hallschlag in Stuttgart, lustige Anti-Agressions-Ecke, aber heftiges Umfeld. Der Jugendhauschef wohnte direkt am Jugendhaus und ist nur mit seinen beiden Schäferhunden spazierengegangen, weil er es satt hat von minderjährigen mit Klappmessern ohne Halt und Grenzen bedroht zu werden. Seinen Geldbeutel nimmt er abends auch nicht mit. Und seit jemand seinen früheren Hund im Garten erstochen hat schlafen die Tiere im Haus. Er hat sich mit seiner Arbeit im Jugendhaus wohl nicht überall Freunde gemacht.
Deutschland, das waren die 90er (unglaublich) und eine Stadt wie Stuttgart.
Mittlerweile waren wir in Böblingen und die Menschen um mich herum sind andere. Gegenüber ein anderer Informatiker.

Musik: KiEw – Käferfrühstück.

Der Moment als ich das erste mal „Feierabend in KiEw“ gehört habe. Ich war wirklich etwas schockiert, dass es so was überhaupt gibt. Und dann fand ich es scheisse. Und dann lief dieser Song auch noch jede Woche in der Scheune oder der RoFa. Und irgendwann kennst du den Namen „Douglas Detch“ im Schlaf und magst das Lied. So funktioniert das. 😉 Das ist ja eigentlich genau wie mit allem, was so in der Werbung vorgeführt wird.
Was mich daran erinnert, dass Nina und ich gerade Gothic3:Götterdämmerung spielen. Ich lasse mich jetzt nicht über die vielen Fehler in dem Spiel aus, darüber kann man überall lesen, aber: dort gibt es eine Aufgabe, die sich „töte die Entstellten“ heißt. Die „Entstellten“ sind eine Gruppen Menschen, die in einer Höhle leben und keinen Führer anerkennen. Und die soll man töten. Das ist nicht nur politisch absolut unkorrekt, sondern einfach nur geschmacklos und den Schöpfern gehört dafür eigentlich ins Genick geschossen.

Großstadtgeflüster – Lebenslauf

Mein Magen ist immer noch eine dieser kleinen klebrigen Geschwüre (so fühlt es sich halt an, bil dlich gesprochen) heute Morgen. Ich habe das öfter. Hat mit falschem Essen und zuviel Magensäure zu tun. *brrr* Ich fahre gerade zur BA um mit Menschen, die über „Ökos“ lästern und Schwule nicht mögen in einem Raum zu sein. Zwischendurch prügelt man sich dann und alles ist fein.

Solltet ihr das hier lesen: Fresst meine Shorts! 😉

Nein, es gibt sie natürlich auch, die Ausnahmen, die so was wie ein Leben besitzen zu scheinen und damit bin ich dann ja schon mal zufrieden.
Ich sollte jeden Morgen heimlich Flyer verteilen und die BA mit politischen und kritischen Postern zupflastern, damit ich mich nicht damit konfrontieren muss, dass ich irgendwie auch versuche einfach zu überleben. Ich ekle mich an.

Da ich nun gleich in der BA bin ich einfach nur stolz auf diesen langen Eintrag. Und aus unerfindlichen Gründen denke ich an den leckeren Hackfleischnudelauflauf, den ich gestern mit Hilfe von Maggi Fix gekocht habe 😉