Biologisch-dynamisch-asiatischer Start ins Wochenende

Angeregt von einem Beitrag, den Nina auf Liss Profil im SG gelesen hat, haben wir beschlossen nur wieder Fleisch von wirklich biologisch aufgezogenen und geschlachteten Tieren zu essen. Denn selbst wenn ich bei Marktkauf ein Biofleischprodukt kaufe heißt das lange nicht, dass das Tier artgerecht gehalten wurde. Klar, es wurde "besser" gehalten als die konventionell gequalhaltenen Tiere, aber trotzdem muss die Produktion der Fleischprodukte eine industrielle Produktion im großen Stil sein, sonst würde es sich für ALDI-LIDL-UNDWIESIEALLEHEIßEN garnicht lohnen entsprechende Produkte anzubieten.

Nach einem wundervollen Heimkommen mit Kuchenessen (von unserem leckeren Herrenberger Bäcker), Kaffee auf der Couch und einem tollen Gespräch mit viel Liebe und Nähe zwischen uns habe ich mich auf den Weg zum Müller gemacht. Wir werden nämlich heute gegenseitig Masken mit Peeling-Gesundheits-WasWeißIch-Effekt auf unsere Gesichter packen und so. Ich fühle mich nämlich schrecklich schön dynamisch – und Nina glaube ich auch. Auf dem Weg dorthin schaue ich im Bioladen vorbei um Tofu zu kaufen. Nina möchte nämlich ein Curry kochen und da muss ja noch was rein außer Gemüse ^^. Natürlich schaue ich mir dort ein paar von den leckeren und – wie ich dachte – schrecklich teueren Fleischwaren an. Oh wunder, teurer als der Metzger sind die auch nicht und: noch mal ein Wunder: das Steak vom Traumtier (URIA) – auf Details verweist dieser Link – ist zwar winzig, aber zum probieren reicht es. Und das Kilo Rindertier kostet nur minimal mehr als beim Metzger. =)

 

Daneben habe ich noch Hühnchen von einem Biohof gekauft und Nina und ich (eher Nina als ich) haben Curry gekocht. Gegessen wird aber später und nun kommt der Pflegeteil ^^

 

Ich wünsche allen ein dynamisches Wochenende und wenn wir uns das Biozeug leisten können, dann könnt ihr das auch! So!!!