Samstagsmittagsgedankenstrudel (mit Vanille wäre er noch leckerer)

Ich sitze an unserem Schreibtisch und schreibe Blogeinträge. Mittlerweile hat sich meine Virusinfekt wohl in irgendwelche kleinen Ritzen meines Körpers zurückgezogen, wo er auch bitte NICHT wieder hervorkommen soll, und denke an die letzten Tage. Daran, dass ich mehrfach verzweifelt vor einer total sinnfreien Übung saß und versucht habe mit Virus im Körper irgendwelche Algorithmen in C zu programmieren. Abgeben muss ich zum Glück erst am Montag und ich würde sagen, dass ich zu 80-90% fertig bin. An dieser Stelle sei auch mal mein Klassenkamerad John erwähnt, der mir ausführlichst am Telefon geholfen hat (-> Dankeschön!!!).

Nina und ich haben Kaffee getrunken, zwar war der Zucker alle, aber wir hatten vom Besuch von Ninas Familie noch Süßstoff da. Der Kaffee (sehr stark, da wir Jacob’s Krönung noch verbrauchen – Moment, dazu wollte ich doch auch noch was bloggen) schmeckt mit Süßstoff schon genießbar, allerdings ist uns schleierhaft, wie jemand so einen Kaffee freiwillig trinken kann. (Jaja, ich weiß, normalerweise macht das keine Sau freiwillig, Diabetes und so, ich weiß)

Dabei versucht seit Jahren ein Hersteller eine gesunde Süßstoffalternative in Deutschland auf den Markt zu bringen, scheitert aber an den Mauern, die die Süßstoffhersteller errichtet haben (offiziell wird der Süßstoff einfach nicht als Nahrungsmittel in Deutschland zugelassen, obwohl er sonstwo zugelassen ist, nur eben nicht hier).

Nach Kaffee und Kuscheln sitze ich in der Sonne auf dem Balkon, rauche eine Pfeife mit leckerem neuen Tabak und brenne ein kleines Loch in mein Laptop. Deshalb verschiebe ich das Bloggen auf "nach dem Rauchen", lese dann Hamlet (oh man, tolle Sprache, aber ich habe soooo viele Vokabeln vergessen), dass ich bei meiner Zwischenprüfung in Englisch auf der Literaturliste stehen hatte obwohl ich es nicht gelesen hab (Mann, ich hatte echt Glück, dass ich stattdessen über "The importance of being ernest", E.A. Poe’s "Raven" und "Moby Dick" geprüft wurde).

Ich bin unglaublich glücklich und fühle mich so unendlich wohl.  Generell fühle ich mich heute (bzw. schon seit Donnerstag) mit Nina heute besonders verbunden und innig und als ich dieses Gefühl einfach rauslassen muss mache ich eine kurze Rauch-/Lesepause und sag ihr das. Sie freut sich und lächelt so unglaublich schön. =)

Es ist Samstag, das Wetter ist toll, wir haben nicht einen Euro, den wir für irgendwas ausgeben könnten (zum Beispiel für eine Bahnfahrkarte für Nina, ein Bier irgendwo, einen kurzen Abstecher bei Lidl/Marktkauf oder sonstwo) und wir werden uns trotzdem einen besonders schönen Samstag machen. =) Wochenende ist super.

 

Deshalb allen da draussen auch ein schönes Wochenende =)