Bahnfahren und lesen

Ich fahre mal wieder mit dem Laptop mit der Bahn an die DH und wollte eigentlich über etwas bloggen. Nur was das nun wieder war weiß ich leider nicht mehr -.-.

Stattdessen berichte ich euch vom Bahnfahren.

Ich habe heute auf der Hinfahrt an die DH einen heise.developer-Podcast gehört, dazwischen etwas Musik vom MP3-Player und dann war auch schon wieder DH angesagt. *uff* Arbeit gibt es dort genug, dabei möchte ich es aber auch bewenden lassen. =)

Ich lese diverse Artikel vom heise und was soll ich sagen….ich bin um so froher am Samstag auf der Demo gewesen zu sein (dazu bei Gelegenheit mehr) und werde wütend, traurig und…und…

  • Die CDU/CSU nimmt Internetsperren bei Urheberrechtsverstößen in ihr Bundestagswahlprogramm auf. Urheberrechtsverletzungen sind ja ein eigenes Thema, deshalb werde ich mich jetzt nicht darüber auslassen, allerdings wird hier schon das nächste Thema aufgegriffen, bei dem der deutsche Staat massivst in die Grundrechte eingreift und einer Lobby hinterherrennt. Es lässt sich gut sehen, wo in Deutschland das Geld sitzen muss, wenn man sich mal die Agenda der Volksparteien durchließt. Mir bleiben nur die ungefähren Worte des Präsidenten des Verfassungsgerichts in Karlsruhe im Ohr, der den Staatsapperat dazu aufforderte die Freiheits- und Persönlichkeitsrechte nicht weiter über Maß zu strapazieren und einzuschränken, damit sich unser oberstes Gericht nicht dauernd mit selbstverständlichen Korrekturen von Gesetzen befassen muss.
  • In Frankreich darf man sich nicht mehr vermummen und keiner “Gang” angehören, und…und…und… Nicht genug, dass ich mich auf Demonstrationen nicht mehr einheitlich kleiden darf, Demonstrationen schon ab einer Größe von 2 Personen in Ba-Wü genehmigungspflichtig sind, nein es geht noch schlimmer. Das Vermummungsverbot gibt es hier in Deutschland ja schon mehr oder weniger (ich habe da mittlerweile ein kleines Bisschen den Überblick verloren), aber naja….ich zitiere mal meinen Nachredner vom Samstag “Positive Weltsicht, MY ASS!”
  • In Polen sprechen Frauen nicht vor 14 Uhr nicht mehr im Staatsradio, Männer wirken ernsthafter usw… DAS ICH NICHT LACHE!

“Terroristen” sind für die Toten Demonstranten im Iran verantwortlich und ich glaube nicht daran, dass ich die Tatsache, dass Barrack Obama nicht mehr sein eigenes Volk mit Satelliten ausspähen lassen möchte, irgendwie meine Überwachungsparanoia verringern kann.

Wenn ich von “Paranoia” spreche meine ich das natürlich nicht so. Ich mache mich nur über mich lustig, obwohl ich da keinen Grund drin sehe, wo ich rational darüber nachdenke. Aber vielleicht kann ich nur noch mit hilflosem Pseudo-Humor diese Welt ertragen (nicht zu vergessen meine kleine Frau, ohne dich wäre das alles sowieso sinnlos.*Ninalieb* An dieser Stelle ein megamäßiges DANKE für so viel Liebe, Geborgenheit, Gespräche, und und und..).

Es ist Zeit aufzustehen. nicht nur wegen den Nachrichten von heute….