Musik

Neue Musik läuft auf meinem Laptop, während ich diesen Eintrag tippe. Überhaupt ist dieser Eintrag über neue Musik. In den letzten Wochen und Monaten gab es auch einfach zu wenig zu berichten, entweder ich hatte keine neue Musik gehört, über die ich hätte schreiben können, oder aber die aktuellen Clubhits-/Gothic-Songs/whatever sind einfach nur Schrott.

Diesen Monat ist das ein wenig anders. =)

Folgende CDs gibt es auf meine Ohren:

“Les Jeunes Gens Mödernes”-Sampler (80er French Wave)
Etwas poppiger als Gedacht, aber wer 80er und NDW mag, der wird diese CD lieben, und ab und an über das Frenchenglish lachen.

ASP – Nie Mehr (Die verschollenen Archive Teil 1)
Nicht wirklich neu, aber mir bisher unbekannt. Ich kann nur sagen: WOW! Wieso es diese Songs nie auf ASP-Alben geschafft haben.

Dupont – The New Dawn EP
Eine Mischung aus Synthie-Pop und EBM, finde ich zumindest. Super!

Die Perlen – nur tote Männer sind schön LP
Die Perlen covern Welle Erdball. Ich mag ihre Version des Songs. Der Song Nr. 2 ist wohl als satirisch zu sehen. Naja, mich nerven W:E mittlerweile sehr, so auch der Song. Außerdem ist er unglaublich dumm.

Eurocide – Regen aus Asche
Klingen wie Diary of Dreams. Das ist ein Kompliment. =)

Obscenity Trial – Soulstrip
Eine meiner Lieblingsbands. Super Album. Achso, Synth-Pop oder Future-Pop oder wie das heißt ist da zu hören.