Bahnfahren

Es ist Nacht und ich fahre von Asperg nach Herrenberg. Ich war meine Großmutter besuchen (die noch etwas weiter nördlich lebt) und habe einige Dinge bekommen, die meinem gerade eben verstorbenen Großvater gehört haben. Dadurch bin ich ein weniger melancholisch und traurig. Aber nur ein wenig. Es sei nur soviel gesagt, dass er ohne langes Leiden im Alter von 79 gestorben ist, also kein Grund zur Klage deshalb. Traurigsein darf ich natürlich trotzdem.

Meine Mutter hat mir ein kleines Care-Paket mitgegeben und nun sitze ich in der dahinfliegenden Bahn.

Ich höre den Sampler “Pagan Lovesongs Vol. 2” und ich kann ihn nur empfehlen. Der erste Sampler ist ja schon lange her, aber die Macher haben für die 2. Auflage wirklich eine tolle Auswahl getroffen. DAS ist Gruftimucke. Handgemachte Gruftimucke. Sie passt perfekt zu der Bahnfahrt, jeder “Grufti” sollte mal beim Bahnfahren diesen Sampler hören.

Daheim wartet Nina und ein von ihr gekochtes Essen auf mich. Da freu ich mich schon doll drauf! Sehr doll. =)

Neben mir sitzt ein “alternatives” Paar (er gepflegte Dreadlocks, sie nicht weiter auffällig, ich glaube sie trug ein Cordsacko mit Buttons und ein paar Chucks) mit Sohn. Sie spielen süße Ratespiele  mit ihm (er ist vll. gerade 7 Jahre alt oder so), er soll sich Farben merken, die hier in der Bahn sind, dann die Augen zumachen und sein Papa(?) fragt ihn dann Dinge (“welche Farbe haben Mamas Schuhe?”, “welche Farbe hat die Haltestelle Stadtmitte?” use.). Das finde ich süß.

Vorhin am Hauptbahnhof läuft ein “Emo”-Teenager an mir vorbei, steckt sich während dem gehen Ohrstöpsel in die Ohren, schüttelt den Kopf und murmelt “…Frauen..”. Fand ich irgendwie amüsant.

Ich fahre gerade gern Bahn. Andererseits wäre um nichts lieber auf der Welt schon daheim. Draußen ist es kalt und ich habe mit Nina heute nur 2 Mal kurz telefoniert und sie muss heute früh ins Bett. Ich vermisse sie.

Ich lenke mich nun weiter mit Musik und Threat-Programmierung in C ab, bis ich bin….

PS: kennt ihr das, ihr habt plötzlich das Gefühl, das ihr JETZT GLEICH so SCHNELL es GEHT heim müsst, weil etwas schreckliches passiert sein könnte bzw. passiert ist? ich habe das gerade. *grusel*