Wired, Heise und so.

Ich lese ja gerade Mädchenmannschaftsbuch. So. Nina ist ja schon lang neofeministisch (keine Ahnung ob es diese Terminologie gibt, ich jedenfalls finde ihn passend) interessiert und erzählt mir immer wieder von so Zeugs und Themen und wir diskutieren ja da auch regelmäßig drüber. Zum Beispiel darüber, dass ich ja für Heise Developer einen Veranstaltungsbericht geschrieben hatte. Darüber schreibe ich diese Woche nochmals extra. Jedenfalls hatte ich in einem Satz als Kritik erwähnt, dass es wünschenswert wäre, wenn bei den Google Developer Days auch gezielter Frauen gefördert und eingeladen werden würden. Dieser Satz wurde entfernt. Den Rest denkt euch lieber…

In diesem Kontext schockiert mich das sonst so gute Wired Magazine (es ist so mehr oder weniger DAS Tech-Magazin aus den USA).

Gefunden habe ich das bei Techland HIER. Auf der Wired-Seite schaut das SO aus. Ich heule gleich mal einen Wok voll, mit Kotze. Der kritische Blogpost einer amerikanischen Assistent-Professorin an einer amerikanischen Universität KLICK.