Endspurt

Achtung, Achtung. Dies ist keine Übung. Mein Gehirn läuft gerade aus. Ich habe nun 4 von 6 Prüfungen hinter mir, mein Hirn schmerzt und ich kann gelerntes schlechter abrufen. Es wird Zeit, dass das hier alles vorbei geht. Aber wisst ihr was: es ist das letzte Mal. Vielleicht für immer, aber ganz sicher für eine ganze Weile. Meinen Master werde ich wenn, dann erst in 2-3 Jahren machen und mal sehen, was ich dann davon halte. 😉

Nein im Ernst. Die Luft ist raus. Ich will da raus, Geld verdienen, abends heimkommen und dann frei entscheiden können, womit ich meinen Abend und meine Wochenenden verbringen kann. Und nicht mehr jeden Sonntag mit “da muss ich lernen” abhaken müssen. Das nervt. Bis dahin sind es noch 2 Prüfungen, 3,5 Monate Bachelor-Arbeit schreiben und dann bin ich frei. Zumindest relativ gesehen. Nein, ich wiederlege mich gleich: ich bin auch jetzt frei, nur dann bin ich freier. Absolut gesehen.

Ich bin derzeit ja auch sehr umtriebig, organisiere gerade noch mal eben 2 Events mit der Stuttgart GTUG (1x 100 Teilnehmer, 1x 300), habe zwei Fachartikel mit einem Kumpel verfasst, die Ende Mai erscheinen werden (AM KIOSK! Wtf?!), arbeite schon wieder an einem neuen Vortrag und habe eine super Idee für eine Polit-Kunst-Application. Aber mehr darüber demnächst. Überhaupt, ich und bloggen. Aber lassen wir das.

Jetzt gibt’s erst mal noch eine Musikempfehlung. Kauft den Welle Erdball – Hörerclubsampler zum 15jährigen Bestehen. Ist gute Elektromucke drauf. Wirklich.

Hier mal einer der Songs von den dänischen Jungs von Neotek, auch wenn der Song sehr schnulziger Synthiepop ist – sonst machen die richtig guten, technoiden Elektro.

 

Der “Funkhausgruppe”, da kann man sich auch denken, wer alles dahinter steckt.

Und dem trashigsten Musikvideo seit Menschen Gedenken von Homo Futura (aka Welle:Erdbell), bei denen die Musik wenigstens die alte Qualität hat. Den Gesang muss man natürlich mögen. Oder eben nicht. Den zweiten ersten Preis, dieses mal für die trashigsten Schüttelreime, haben sie auch eingesackt. 😉