Blogexperiment #0 – Intro

Allen Vorsätzen zum Trotz: ich habe es nicht geschafft. Ich hatte nur die besten Vorsätze. Vielleicht war ich zu selten zuhause, habe mir zu viel aufgehalst, mache zu viel oder bin zu abgelenkt. Final komme ich zu dem Schluss, dass ich so richtig viele gute, schlechte oder traurige Ausreden finde, weshalb der letzte Eintrag hier schon wieder zwei Monate her ist.

Ganz egal. Ich gehe das jetzt kämpferisch an, und das hat mehrere Gründe.

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und lerne und erfahre in diesem Zuge viele neue Dinge, die es sich lohnt zu teilen. Angefangen bei simplen Dingen wie “Welche Werkzeuge benutze ich”, “welches Thema hat meine Arbeit”, über Literatur, die ich lese, und und und. Darüber lohnt es sich zu bloggen und das werde ich nun auch tun. So.

Außerdem passieren auch immer noch in meinem Leben genug Dinge, die ich für bemerkenswert halte um sie zu bloggen. Also auch hier: Benny, do it!

Deshalb: los geht’s, ich starte ein Blogexperiment. Ich blogge JEDEN Tag mindestens einen Eintrag. Als Eintrag gilt alles, das länger als ein einzelner Tweet ist. Das ganze läuft unter dem Stichwort “Blogexperiment”. Los geht es: jetzt!