Menschen brauchen Symbole, Neda als Symbol im Iran

Menschen brauchen Symbole. Diese Erkenntnis ist alt und nicht neu, man kann sie aber gut am Video von “Neda” sehen.

Jeder, der Politk macht, sich engagiert oder auch nur Fan einer Rockband ist benutzt Symbole. Der Straßenverkehr ist voll davon.

Ich finde es ja immer wieder befremdlich wieso Menschen erst von Videos wie dem von “Neda”  schockiert sind.  Bleibt zu hoffen, dass die Berichterstattung nicht so schnell abebbt wie sie aufgeflammt ist.

Ich denke an die Menschen im Iran. Und bin froh, dass ich noch bloggen kann was ich möchte. Mal sehen wie lange ich noch in dieser “glücklichen” Situation sein kann.

1 thought on “Menschen brauchen Symbole, Neda als Symbol im Iran

  1. Das hast Du ja ganz toll gemacht, dass auch Du das Video hier jetzt noch verlinkt bzw. eingebracht hast. Ts. Sowas haben doch sonst nur Proleten nötig. Find ich echt blöd.

Comments are closed.