Benny, du Faultier!

Ich verschlafe und deshalb können Nina und ich nur eine knappe halbe Stunde zusammen Kaffee trinken, bevor ich an die DH (da die BA jetzt Duale Hochschule heißt darf ich nicht mehr BA sagen ;-))fahre. Das ist ziemlich doof, weil wir uns beide sehr auf ein gemütliches Frühstück gefreut haben. Da hab ich einiges gut zu machen *find*. Mir passiert das nämlich nicht zum ersten Mal. -.-

Nachdem ich eilig noch Überweisungsformulare (ja, wir machen neben Onlinebanking auch noch das altmodische Bankgedöhnse) geholt, vor Ort ausgefüllt und dann auch abgegeben habe hetze ich zur Bahn (verflucht sei die Omma am Informationsschalter und die langsame Bankangestellte *grml*). In der Bahn angekommen fühle ich mich schon so verschwitzt, dass ich am liebsten meine Hosentaschenduschvorrichtung (klingt das jetzt anrüchig? So war es aber nicht gemeint….) rausholen und mich spontan unter die Dusche stellen möchte. ^^ Dabei ist es bewölkt, merklich kühler als gestern und trotzdem schwül…also neeeee!

Ich ziehe meinen warmen Kaputzenpulli aus als mich plötzlich jemand anspricht. Es ist ein früherer Uni-Stammgast, der auch in Herrenberg wohnt und irgendwie hab ich mit meinem alten Handy auch seine Handynummer zerstört und ihn irgendwie nie so richtig gesehen. Er fragt ob er sich zu mir setzen darf und sagt, dass er mich so oft in Herrenberg sieht, ob ich hier jetzt wohne und dass er sich die letzten 4 Mal nicht getraut hat mich anzusprechen und dass er sich endlich getraut hat. Mensch, ich muss schon echt unfreundlich aussehen, wenn mich schon jemand, der schonmal mit mir ein paar Worte gewechselt hat, Bedenken hat mich anzusprechen. Benny, du Faultier, sei freundlich!

Jedenfalls reden wir dann wirklich nett miteinander. Darüber, wo wir wohnen, darüber, dass er jetzt doch in Herrenberg heimisch geworden ist, darüber, dass er auch kaum Kontakte hat, darüber, dass wir mal zusammen was machen sollten. Nur kurz über mein Studium (zum Glück). Über viele EBM-Bands, die irgendwie rechts sind oder sich zumindest nicht offen zu irgendwas bekennen, über das neue Uni (er meinte, dort seien viele Rechte), über das, was man so am Wochenende machen kann und über seine Arbeit. Er ist Erzieher in der offenen Jugendarbeit in Böblingen. Beim Thema Rechtsradikale erzählt er, dass er seit einem halben Jahr auch mit dem Thema zu tun hat, weil es seit neuestem in Böblingen und Sindelfingen 2 Kameradischaften gibt, die sich gezielt um Jugendliche "kümmern". Sie zum Grillen einladen, ihnen dort ein Zuhause geben, Handynummern für Notfälle (sei es Stress mit anderen Jugendlichen, sei es Ärger mit Eltern,…) mitgeben und die "Probleme" werden dann gelöst, usw.. Dadurch rutschen viele dann in die rechte Szene ab. Unter den Moslems passiert dann wohl auch das gleiche, dass nennt sich dann "graue Wölfe". Nina hatte mit denen an ihrer alten Schule auch so ihre Erfahrungen….

Davon bekomme ich eine Gänsehaut, ich lächle Waldemar an, wir freuen uns ganz offensichtlich beide, dass wir uns nett unterhalten haben und als er in Böblingen aussteigt sagt meine innere Stimme wieder "Benny, du Faultier". Dieses mal hängen die Sätze "ruf ihn an, der ist nett" und "mach was gegen die Rechten!".

 

PS: ich hab vorhin mal die Begriffe "Kameradschaft Böblingen" bzw. "Kameradschaft Sindelfingen" und "FK Böblingen" und "FK Sindelfingen" gegoogelt und nichts gefunden. Wer doch was darüber weiß, der soll sich mir doch bitte melden. Diese Leute gehören vernichtet.